0151 4180 4711 info@mj-duo.de

Michael Schreiber

Saxophonist

Über mich

Als Master of Music und diplomierter Musiklehrer mit Hauptfach Jazz-Saxophon bin ich Mitglied verschiedener Bands und lehre sowohl privat als auch an verschiedenen Schulen. Neben meinem Duo mit dem Gitarristen Johannes Bauer und Projekten mit DJs, Pop-Rock Bands und Swing Bands spiele ich auch in der Monika Roscher Big Band (Preisträger des „Echo Jazz Newcomer National 2014“).

Ich wurde 1989 in München geboren und bin dort aufgewachsen. Mit zehn Jahren begann ich bei Martin Seeliger Saxophonunterricht zu nehmen. Später erhielt ich zusätzlich Unterricht für Klavier und Querflöte. In dieser Zeit wirkte ich in verschiedenen Bands wie BigBand, Schulband und einer Bläser- und Percussion Band mit und besuchte zahlreiche Workshops in der Musikakademie Marktoberdorf.

Während meines Musikstudiums an der Hochschule für Musik und Theater in München erhielt ich u. a. Unterricht von Musikgrößen wie Prof. Leszek Zadlo, Prof. Axel Kühn, Prof. Adina Mornell, Prof. Thomas Zoller und Prof. Michael Riessler. Im Jahr 2012 schloss ich mein Studium erfolgreich mit dem Diplom ab und begann mit dem Master of Jazz Education welchen ich 2015 erwarb.

Derzeit spiele ich in verschiedenen Ensembles welche sich in ganz unterschiedlichen Musikstilen bewegen und international für Konzerte, Festivals und Events gebucht werden. Daneben werde ich regelmäßig als Solist für Projekte mit Bands oder DJ engagiert. Zudem unterrichte ich in meinem Studio in München, an der Musikschule und staatlichen Realschule in Vaterstetten sowie an der Musikschule 3Klang e.V. in Olching.

www.michaelschreiber-sax.de